Autoren gesucht!
Alles rund um New York City

Strand Bookstore New York

Ich liebe Bücher. Es mag verrückt klingen, aber ich könnte mich durchaus einen ganzen Tag in einem Buchgeschäft aufhalten. Für mich gibt es wenige Orte, die eine solche Gemütlichkeit ausstrahlen wie Büchereien. Natürlich liebe ich in den USA auch die großen Ketten wie Barnes and Noble, aber zum Stöbern laden mich meist kleine alte Buchgeschäfte ein.

In New York City gibt es den Strand Bookstore, der nicht nur eine große Auswahl an Literatur hat - auch sehr seltene Stücke - sondern auch schon über 80 Jahre lang existiert. Ein Buchgeschäft mit Geschichte, benannt nach der berühmten Verlagsstraße Londons. 1927 gab es in New York noch die legendäre Book Row, hier waren 48 Buchgeschäfte nebeneinander angesiedelt. Der Strand Bookstore (828 Broadway an der 12th street) ist das einzige Buchgeschäft der Book Row, das bis heute überlebte.

Im Strand Bookstore gibt es alles, was das Herz des Literaturliebhabers höher schlagen lässt: billige gebrauchte Bücher, neue Bücher und Sammlerstücke. Der Strand Bookstore ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Ebenfalls sehr sympatisch finde ich, dass er ein Familienbetrieb ist. Schön, einmal nicht nur in kommerziellen Ketten einkaufen zu können, sondern in einem Geschäft mit Geschichte.

Girl looking through library shelf

Stichworte:

, , , , ,
« Forever 21 jetzt auch auf der Fifth ...
Jivamukti Yoga School New York City »

Comments closed.