Autoren gesucht!
Alles rund um New York City

New York City im Fußballfieber

Wie und wo man in New York City Sport treiben oder ansehen kann, habe ich euch ja in meinem New York Sport Blogbeitrag berichtet. Wenn ich an New York City und Sport denke, fallen mir als Basketballfan natürlich sofort die New York Knicks und der Madison Square Garden ein. In New York City sind vor allem das Basketballteam und die Baseballteams sehr bekannt und beliebt. Danach kommt dann Eishockey, würde ich sagen.

Seit neustem wird aber in New York City eine Sportart immer beliebter, die die New Yorker vorher kaum auf dem Radar hatten: Fußball. Bei uns in Deutschland ganz klar die Nummer 1 Sportart - welcher deutsche Mann war als kleiner Junge nicht einmal in einem Fußballverein angemeldet?

Die diesjährige Fußball WM hat die New Yorker jetzt zu Fußballfans gemacht. Auch nach der WM trifft man sich in New York zum gemeinsamen Fußballschauen vor den Fernsehern in Kneipen oder zu Hause. Auch New Yorks Fußballverein, die New York Red Bulls, erfreuen sich an Fanzuwachs.

Zur Nummer 1 wird es Fußball in den Staaten allerdings meiner Meinung nach nie schaffen, da regieren ganz klar Football, Basketball und Baseball.

Autorin: Susan

SANTA CLARA, CA - OCTOBER 30: Juan Agudelo of the New York Red Bulls and Jason Hernandez of the San Jose Earthquakes go for the ball during the 1st leg of their playoff match up at Buck Shaw Stadium on October 30, 2010 in Santa Clara, California. (Photo by Ezra Shaw/Getty Images)

Stichworte:

, , ,
« Neue Galerie New York
Desperate Housewives goes New York »

Ähnliche Beiträge

Comments closed.