Autoren gesucht!
Alles rund um New York City

Matt Umanov Guitars - Vintage Gitarren in New York

Kennt ihr noch den Film “10 Dinge die ich an dir hasse”? Das war einer meiner absoluten Lieblingsfilme als ich ein Teenager war. Bei einem Bummel durch die Bleecker Street in New York habe ich dort ein Geschäft entdeckt, das mich sehr an den Film erinnert hat. In einer Szene sitzt Julia Stiles doch in einem Gitarrengeschäft und spielt auf einer Fender Gitarre einen traurigen Song. Auf der Bleecker gibt es einen Gitarren-Store, der dem Geschäft im Film sehr ähnlich ist: Matt Umanov Guitars.

matt-umanov-guitars.jpg

Wer findet meinen Dad und mich im Bild ;)?

Schon im Jahr 1965 verkaufte Matt Umanov Vintage Gitarren in seinem Store in der New Yorker Bleecker Street (273 Bleecker Street). Ein tolles kleines Geschäft, das jeden Musik-Liebhaber zum Stöbern einlädt. Hier geht es einzig und allein um Gitarren - egal ob neu oder gebraucht (Vintage klingt da viel schöner als gebraucht). Natürlich sind auch einige Gitarren der Marke Fender dabei, ganz wie in dem Geschäft aus dem Film.

Ich habe selbst in meiner Jugend Gitarren-Stunden genommen. Leider kann ich keinen einzigen Griff mehr. Trotzdem finde ich Matt Umanov Guitars in der Bleecker Street einfach toll und kann einen Besuch nur empfehlen.

Autorin und Foto: Susan

Stichworte:

, , ,
« Straßen-Akrobaten in New York City ...
Sommertrend mit New York-Namen: Nage... »

Comments closed.