Autoren gesucht!
Alles rund um New York City

“I heart New York” Serie- Bücher mit dem gewissen Etwas

Ich liebe es, vor allem im Sommer, Bücher zu lesen, die eigentlich nur zur Unterhaltung dienen. Da ich für mein Studium sehr viel Literatur lese, möchte ich mich in meiner Freizeit gern von Büchern unterhalten lassen, die einfach zu lesen sind. Deshalb liebe ich die typischen amerikanischen Frauen- und Girlieromane. Gossip Girl, It Girl, The Carry Diaries, The Devil wears Prada etc. Ich lese sie allerdings nur auf englisch, da ich das als gute Übung ansehe und bei den Übersetzungen auch einiges verloren geht.

Für meinen Sommerurlaub in der Türkei bin ich in einer Buchhandlung zufällig auf “I heart Paris” von Lindsey Kelk gestoßen. Eine britische Autorin, die einige meiner amerikanischen Lieblingsautorinnen mit diesem Buch in den Schatten gestellt hat. Ich hatte als New York Fan schon von “I heart New York” gehört, das war aber leider nicht im Regal zu finden. “I heart Hollywood” hat gegen “I heart Paris” verloren, da ich ja gerade im Mai noch in Paris war und mich das Buch daher mehr angesprochen hat.

Nachdem ich “I heart Paris” anfing zu lesen, stellte ich fest, dass es zur Hälfte auch in New York City spielt, da die Hauptfigur dort wohnt und arbeitet. Und was arbeitet sie? Sie ist Journalistin und schreibt einen Blog. Es ist nicht verwunderlich, dass ich davon recht angetan war. Lindsey Kelk schreibt zudem einfach toll, sie hat so einen lockeren Schreibstil und in ihrer Hauptfigur Angela konnte ich so einige meiner Charaktereigenschaften wiederfinden (z.B. in alles viel zu viel hineinzuinterpretieren).

Leider habe ich mit “I heart Paris” das dritte und bisher letzte Buch der Reihe erwischt. Das erste Buch, “I heart New York” steht aber trotzdem ganz oben auf meinem Amazon Wunschzettel.

i-heart-ny.jpg

Eine sehr süße Idee finde ich die “I heart New York”-Website mit eigenem Blog von Angela.

Hier noch der Klappentext von “I heart New York”:

Perfect for fans of Sophie Kinsella, get ready for the summer debut of the year! It’s official. Angela Clarke is in love — with the most fabulous city in the world. Fleeing her cheating boyfriend and clutching little more than a crumpled bridesmaid dress, a pair of Louboutins and her passport, Angela jumps on a plane, destination - NYC. Holed up in a cute hotel room, Angela gets a New York makeover from her NBFJenny and a whirlwind tour of the city that never sleeps. Before she knows it, Angela is dating two sexy guys. And, best of all, she gets to write about it in her new blog (Carrie Bradshaw eat your heart out). But it’s one thing telling readers about your romantic dilemmas, it’s another figuring them out for yourself ! Angela has fallen head over heels for the big apple, but does she heart New York more than home?

Foto und Autorin: Susan

Stichworte:

, , , , ,
« Mandarin Oriental Hotel New York
Gossip Girl Staffel 4 - News Chuck u... »

Comments closed.