Autoren gesucht!
Alles rund um New York City

FAO Schwarz - das Kinder-Spielzeugparadies in New York

Neben dem Apple Store auf der berühmten Fifth Avenue gibt es ein riesiges Spielzeug Geschäft: FAO Schwarz!

FAO Schwarz ist eine Kette mit Flagship Store in New York City und ist der älteste Spielzeug Vertreiber in Nordamerika. Schon 1862 wurde FAO Schwarz von einem deutschen Einwanderer Frederick August Otto Schwarz zunächst in Baltimore gegründet. Seit 2009 gehört FAO Schwarz zu Toys’r'us, die Kette, die es auch hier bei uns in Deutschland gibt.

Der riesige FAO Schwarz Store auf der Fifth Avenue ist neben dem Disney Store eines der Spielzeug Highlight und ein echtes Kinder-Paradies. Von Baby-Spielzeug bis zum coolen Motorrad für die etwas älteren Jungs gibt es hier alles, was das Kinderherz begehrt. Besonders süß fand ich im Sommer die riesengroßen Stofftiere, die man schon beim Vorbeilaufen im Schaufenster gesehen hat.

Bei New Yorkern auch sehr beliebt sind auch die Möbel von FAO Schwarz, hier kann man das Baby-Zimmer stilgerecht einrichten.

FAO Schwarz ist ein Store den man auf jeden Fall besuchen sollte, wenn man als Familie in New York City ist.

fao-schwartz.jpg

Foto: Susan privat

Stichworte:

, , , ,
« Village Halloween Parade New York
Bald Verbot für Abercrombie & ... »

Ähnliche Beiträge

Comments closed.