Autoren gesucht!
Alles rund um New York City

Der NBA-Store in New York City

Ich bin mit Basketball aufgewachsen. Mein Vater spielte für die deutsche Nationalmannschaft und in der ersten Bundesliga. Schon als ich ganz klein war sah ich mir Basketballspiele mit meinen Eltern im Fernsehen und in der Halle an. Später habe ich selbst viele Jahre Basketball gespielt. Es ist daher nicht verwunderlich, dass einer meiner Lieblingsstores in New York City der NBA Store auf der 5th Avenue ist.

Bei jedem New York Trip zieht es mich immer wieder in den NBA Store. Ich kaufe nicht immer etwas, aber der Store ist für Basketballfans einfach ein toller Ort. Schon von außen steht er ganz im Zeichen des Basketballs. In die Fassade des alten 5th Ave.-Gebäudes ist ein bronzefarbener Basketball eingearbeitet und die Griffe der Drehtür sind muskulöse Sportlerarme, die einen Basketball halten.

Drinnen gibt es dann einiges für Basketball-Liebhaber. Überall stehen Figuren von den NBA-Stars, ihr könnt selbst auf kleine Körbe werfen und auf Screens werden live Basketballspiele übertragen. Die Trikots sind so dekoriert, als würdet ihr euch in einer echten Umkleide der NBA befinden.

Eine Wand, an der es die Handabdrücke der Basketballstars auf Basketbällen gibt,und man sich auch von der Größe an den NBA-Stars messen kann, gefällt mir jedes Mal besonders gut.

Für jeden Sport- oder Basketballfan ist der Besuch des NBA Stores in New York City einfach ein absolutes Muss!

nba-store1.jpg

Bei mir fehlt mit meinen 1,77 m noch ein gutes Stück

nba-store-2.jpg

Bei meinem Vater sieht das schon ganz anders aus

Stichworte:

, , , , ,
« INA New York: das Vintage-Paradies
Ausstellung im Museum of Modern Art:... »

Ähnliche Beiträge

1 Kommentar

  1. Piekfein sagte am 4. Januar 2011 um 21:49

    da war ich auch letzte Woche erst…. oh ich will so gern wieder zurück nach NY :(

Kommentar abgeben